Rueda Llanta

Anstelle von Paaren, die im Kreis tanzen, ist Rueda llanta eine große Rueda, die aus kleinen Ruedas mit zwei Paaren besteht.

Um Rueda llanta zu tanzen, braucht man 8 oder 10 Paare (oder mehr). Es ist mit 6 Paaren möglich, aber ist dadurch schwieriger. In jedem Fall muss eine gerade Anzahl von Paaren vorhanden sein.

Die Rueda besteht aus kleinen Ruedas mit zwei Paaren (dos parejas) wobei ein Paar im Innenkreis steht und nach außen sieht und ein Paar am äußeren Kreis steht und nach innen sieht.

In offener Position bildet der innere große Kreis eine Rueda pa fuera und der äußere große Kreis eine reguläre Rueda de Casino.
Der Partnertausch wird generell in den kleinen Kreisen durchgeführt kann aber auch in den großen Kreisen, je nach Kommando des Cantantes, getanzt werden.

Rueda llanta bedeutet Felge. In Rueda llanta bezieht sich der Begriff „llanta“ auf die großen Kreise.

Die kleinen Kreise sind reguläre 2-Paare-Ruedas, auch Rueda con dos Parejas genannt, oder als „Pequeña“ (= klein) bezeichnet.

Mehr in dieser Kategorie: « Rueda con 2 parejas Rueda Torno »

Tanzschule
Cuban Salsa

Hotline: +43 677 624 641 83
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum
Datenschutzerklärung

IBAN: AT59 1400 0885 1085 8250
BIC: BAWAATWW

Top-Events


Cuban Salsa Weekend mit Edyta

Sa, 19.10.2024 13:00

TPL_GK_LANG_LOGIN_POPUP

TPL_GK_LANG_REGISTER_POPUP