Rueda Contrario

Rueda Contrario wurde von Nikola Medic entwickelt und man braucht dafür eine gerade Anzahl an Tanzpaaren. Jeder zweite Leader wechselt beim Kommando "contrario" den Partner in die entgegengesetzte Richtung.

Die Primeros (der Cantante und jeder ungerade Leader) wechseln den Partner in der regulären Richtung (abajo, gegen den Uhrzeigersinn). Um Kollisionen zu veremeiden ist es wichtig, dass sie zuerst in die Kreismitte und danach erst zum nächsten Follower gehen.

Die Segundos (alle geraden Leader) wechseln den Partner in der arriba Richtung (im Uhrzeigersinn).

Follower müssen dabei immer darauf vorbereitet sein, einen Leader von links oder rechts zu empfangen.

Dieses System wurde von Bernt Rygg (Salsa Nor) aufgegriffen und insofern weiterentwickelt, dass auch Follower contrario tanzen können.

 

Rueda Contrario con hombres (Nikola Medic)

 

Rueda Contrario con hombres (Nikola Medic)

 

Rueda Contrario con hombres y mujeres (Bernt Rygg)

Mehr in dieser Kategorie: « Rueda Cruzada Rueda Caleidoscopio »

Tanzschule
Cuban Salsa

Hotline: +43 677 624 641 83
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum
Datenschutzerklärung

IBAN: AT59 1400 0885 1085 8250
BIC: BAWAATWW

Top-Events


Cuban Basic

Do, 16.02.2023 19:00

TPL_GK_LANG_LOGIN_POPUP

TPL_GK_LANG_REGISTER_POPUP