German English French Italian Spanish

Shangó

Shangó hat Macht über Feuer, Blitz, Donner und Krieg. Er ist der Patron von Musik, Trommeln und Tänzen. Er steht für Schönheit und Männlichkeit, Leidenschaft und Kraft. Er ist stolz, wild, mutig, ein großartiger Krieger, intelligent, fleißig und vor allem möchte er als Anführer anerkannt werden.

Er verführt mit seinem Charme und seinen Lügen, er spricht schnell und kann manipulativ sein. In manchen Legenden ist er ein zwanghafter Spieler und verschwendet Geld. Wenn sein Ego außer Kontrolle gerät, ist er arrogant und dominant. Hört man Donner und Blitz denkt man, dass Shangó und Oyá gemeinsam im Himmel in die Schlacht reiten.

Farben: rot und weiß
Repräsentiert: Santa Barbara, weil sie in der katholischen Geschichte als eine wilde, unabhängige und mutige junge Frau dargestellt wird, die normalerweise in einem rot-weißen Kostüm gekleidet ist, ein Schwert in der Hand hält und eine Krone wie Shangó trägt.
Symbole: Doppelaxt und Messingkrone

Mehr in dieser Kategorie: « Oyá Obatalá »

Tanzschule
Cuban Salsa

Hotline: +43 660 1818981
Telefon: +43 316 818981
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum
Datenschutzerklärung

IBAN: AT59 1400 0885 1085 8250
BIC: BAWAATWW

Top-Events

TPL_GK_LANG_LOGIN_POPUP

TPL_GK_LANG_REGISTER_POPUP