Ochósi

Ochósi ist ein göttlicher Jäger und einer der drei „Los Gereros“ (Elegguá, Ogún und Ochósi). Sein Name bedeutet in der Sprache der Yoruba „Er trägt immer einen Bogen.“ Diese Gottheit existiert nur in der Santería-Religion. Er ist Patron der Jäger und hat heilende Kräfte.

Beim Tanz trägt Ochósi immer einen Bogen. Die Hände der Tänzer stellen beim Tanzen diesen Pfeil dar. Er bewegt sich viel auf den Knien (die Knie sind stark gebeugt, da er immer auf der Lauer ist).

Farbe: Blau und Gelb
Repräsentiert: Heiliger Hubert
Symbol: Armbrust aus Eisen

Mehr in dieser Kategorie: « Ogún Oshún »

Tanzschule
Cuban Salsa

Hotline: +43 677 624 641 83
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum
Datenschutzerklärung

IBAN: AT59 1400 0885 1085 8250
BIC: BAWAATWW

TPL_GK_LANG_LOGIN_POPUP

TPL_GK_LANG_REGISTER_POPUP