Palo / Bruheria

Palo unterscheidet sich völlig von Santería. Konfessionen, die oft als "Zweige" von Palo bezeichnet werden, umfassen Mayombe (oder Mallombe), Monte, Briyumba (oder Brillumba) und Kimbisa. Das spanische Wort "palo" (= "Stecken") wurde in Kuba aufgrund der Verwendung von Holzstöcken bei der Herstellung von Altären für die Religion. Priester von Palo sind als Paleros (Priester), Tatas (Anhänger/Männer), Yayas (Anhängerinnen/Frauen) oder Nganguleros bekannt. Sie glauben an einen Gott: Nsambi.

Nganga bezeichnet ein Behältnis mit Knochen der Ahnen, der Toten, mit denen die Paleros in Kontakt treten. Daher kommt die Bezeichnung „Nganguleros“.

Der Palo-Tanz war ursprünglich ein ritualisierter Tanz als Vorbereitung für den Krieg, der sich in Kuba zu einer Darstellung der Befreiung aus der Sklaverei entwickelt hat.

Mehr in dieser Kategorie: « Makuta Allgemeine Informationen »

Tanzschule
Cuban Salsa

Hotline: +43 677 624 641 83
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum
Datenschutzerklärung

IBAN: AT59 1400 0885 1085 8250
BIC: BAWAATWW

Top-Events


Cuban Salsa Weekend mit Edyta

Sa, 19.10.2024 13:00

TPL_GK_LANG_LOGIN_POPUP

TPL_GK_LANG_REGISTER_POPUP